Pink Girl – Eine PSD Datei mit allen Ebenen

Posted on 21-07-2010

6

Eudoxia 20090522 029 kontrastreich Pink Girl – Eine PSD Datei mit allen EbenenCalvin Hollywood hat vor einiger Zeit auf seinem Blog eine Photoshop PSD Datei zum Download angeboten und alle Leser aufgerufen, das doch auch öfter mal zu tun.

Wieso eigentlich nicht?

Ich schaue mir auch gerne PSD Dateien und den Aufbau der Ebenen von anderen Künstlern an, da man dadurch immer wieder was lernen kann.

Also habe ich mir gedacht, ich stelle Euch heute die PSD Datei zum Bild mit dem Namen “Pink Girl” zum Runterladen bereit.

Bevor ihr zu viel erwartet, dies ist eine recht einfache Photoshop Datei, aber ich wollte nicht gleich mit den komplexesten PSDs anfangen.

Ich hoffe aber, dass der ein oder andere trotzdem was davon lernen kann.

Der Vorteil einer kompletten PSD Datei gegenüber einem Screenshot des Ebenenaufbaus ist natürlich, dass man alle Einstellung sehen kann:

  • Wie werden die Ebenen verrechnet?
  • Mit welcher Deckkraft?
  • Wie sind die Einstellungen der Filter?

Allerdings bedeutet es nicht, dass wenn die Einstellungen bei diesem Bild funktionieren, dass sie auch bei einem anderen so sein müssen. Da ist probieren angesagt!

Wenn ihr Fragen dazu habt, könnt ihr sie natürlich gerne in den Kommentaren stellen.

Die Datei ist ca. 50 MB gross und mit einem Klick auf das Bild könnt ihr sie runterladen.

Was haltet ihr davon? Bringt Euch die PSD Datei was? Wenn ja, könnte ich mir vorstellen, das öfters zu machen…

Comments posted (6)

Beeindrucken, was man mit Photoshop heutzutage alles machen kann. Ich arbeite mich grad ein und werd mal schauen ob ich in ein paar Wochen auch solche schönen Sachen “zaubern” kann :-).

Einfach – wie im Text beschrieben – auf das Bild klicken ;-)

schönes bild, aber wie findet man den Downlaod link zur PSD Datei???

Vielen dank für die PSD-Datei. Sehr interessant, wie Du aus einem Foto ein echt tolles Bild gemacht hast.
Gruß, Volker

Da kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Bei Photoshop führen bekanntlich viele Wege zum Ziel und es ist immer interessant, sich die Wege Anderer anzugucken um so vielleicht eine “Abkürzung” zu finden…

Ich hoffe noch auf viele weitere solcher Dateien.

LG Jens

Hallo,

tolle Idee, sich so mal über die Schulter schauen zu lassen.

Und so lernt man auf jeden Fall auch mal eine andere Herangehensweise.

VG Dirk

Write a comment