(Blog-)Parade: Euer bestes Foto 2010

Posted on 04-01-2011

1

Martin hat auf seinem Blog visuellegedanken.de eine Blogparade gestartet, in der er nach dem besten Bild des Jahres 2010 fragt.

Darauf eine Antwort zu geben ist natürlich nicht gerade einfach. Auch wenn ich in 2010 relativ wenig fotografiert habe, weil mir die Zeit dazu fehlte, gibt es doch einige Bilder, die mir persönlich sehr gut gefallen.

Weiblicher Zentaur

Stefan Kassal - mygall

Ich habe mein Zentauren Bild ausgewählt – auch wenn mir die Wahl sehr schwer gefallen ist.

Vor allem in einem Shooting mit Model La Candy sind viele Bilder entstanden, die mir sehr gut gefallen. Aber es wurde ja nach einem Bild gefragt…

Warum also dieses hier?

Ich finde, dass mir das Composing hier sehr gut gelungen ist und das Bild ist insgesamt so geworden, wie ich es haben wollte. Mir gefällt die Tiefe mit dem Meer und den Bergen am anderen Ufer.

Ausserdem lädt das Bild zum Nachdenken ein: Kommt unsere Zentaurin durch das Portal in ein neues Land, oder bewacht sie vielleicht ein Portal zu ihrer Welt?

Ob es mein bestes Bild ist, weiss ich nicht, aber es ist auf jeden Fall eines der besten des Jahres 2010.

**** ROTATE ****

Comments posted (1)

Write a comment