Led Lenser H4 – Review + Gewinnchance

Posted on 10-10-2011

17

Heute schreibe ich über ein Thema, das auf den ersten Blick vielleicht nicht direkt etwas mit Fotografie oder Bildbearbeitung zu tun hat:

Es geht um den Led Lenser H4 der deutschen Firma Zweibrüder Optoelectronics. Wenn ihr Euch direkt beim Hersteller, über die Lampe informieren wollt, könnt ihr es hier auf der Seite des Herstellers machen.

Der Led Lenser H4 ist eine Stirnlampe mit drei Hochleistungs-LEDs, die nicht nur extrem leicht (85g laut Hersteller) sondern auch extrem hell ist. Das ist auch schon der Punkt, warum das Ganze für meine Fotografie überhaupt interessant ist:

 Led Lenser H4   Review + Gewinnchance Led Lenser H4   Review + Gewinnchance

Gerade jetzt, wenn die Tage schnell kürzer werden, wird es am Abend unheimlich schnell dunkel. Wenn ich im letzten Abendlicht noch Makros mache, habe ich meinen Rucksack und ein paar Kleinteile wie Reflektor, Klemmen oder auch Fernauslöser oft wo am Boden liegen. Wenn es dann wirklich dunkel wird, musste ich mich beeilen, um alles schnell einzupacken und nichts zu übersehen.

Mit der Kopflampe von Led Lenser ist das ganze deutlich entspannter:

Dadurch, dass man sie am Kopf tragen kann, hat man beide Hände frei um zum Beispiel noch in aller Ruhe die Kamera vom Stativ zu nehmen und alles einzusammeln. Der Lichtschein ist immer genau da, wo man selbst hin sieht. Durch das geringe Gewicht ist die Kopflampe auch nicht unangenehm zu tragen.

Das Schöne an der Lampe ist auch, dass ein Gehäuse dabei ist, so dass man sich auch als normale Taschenlampe verwenden kann. Am Gehäuse ist auch ein “Intelligent Clip”, mit dem man die Lampe nicht nur schnell an der Gürtel stecken kann. Der Clip ist nämlich um 360° drehbar, so dass man auch dann den Leuchtkegel so ausrichten kann, wie man ihn gerade braucht.

Den Strom für die LEDs bekommt die Lampe aus drei AAA Batterien. Es wurde zum Glück also kein proprietärer Akku verwendet, sondern ganz normale Batterien, die man überall kaufen kann. Damit ist es auch gar kein Problem einen Satz Batterien als Reserve mitzunehmen oder eigene Akkus zu verwenden.

Freundlicherweise wurde mir eine Led Lenser H4 Lampe zum Verlosen bereitgestellt!

Alles was ihr machen müsst, ist einen Kommentar abzugeben, warum ihr die Lampe gerne hättet. Euren Kommentar müsst ihr bis zum 21.10.2011 23:59 abgegeben haben. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

Bei mehr als einem Kommentar werde ich den Gewinner mit dem Zufallsgenerator auf der Seite random.org auswählen.

Viel Glück bei der Verlosung!

Leider kann ich nur eine Led Lenser H4 Lampe verlosen, aber für alle, die leer ausgehen, noch ein kleiner Tipp:

Auf der Facebookseite von Led Lenser wird auch eine Lampe verlost icon wink Led Lenser H4   Review + Gewinnchance

Update Verlosung:

So, die Zeit für die Kommentare ist abgelaufen und ich habe den Gewinner Kommentar mit Hilfe der Seite random.org ausgewählt.
 Led Lenser H4   Review + Gewinnchance
Somit ist CoSinus der Gewinner. Herzlichen Glückwunsch! Ich werde den Gewinner per Mail kontaktieren, damit ich die Led Lenser H4 verschicken kann.

Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.

hallimash Led Lenser H4   Review + Gewinnchance Dies ist eine von Hallimash vermittelte Kampagne

Comments posted (17)

was für eine geniale idee! ich bin als fotograf auch viel unterwegs und bei so manchem fotoshooting hätte mir das tool bestimmt gut geholfen!

Ja, das gute Teil ist wirklich sehr hell :-) Viel Spass damit!

Vielen Dank! Ich habe heute das Paket erhalten.
Die Lampe hat wirklich eine gute Leuchtkraft somit dürfte die H7 an Leuchttürmen Anwendung finden. ;-)

Leider war der Einsendeschluss für die Kommentare der letzte Freitag, sorry!

Hallo,

die Lampe wäre ein tolles Einsatzmittel beim DRK. Besonders jetzt, wo es auf den Winter zugeht, wäre diese Lampe sehr nützlich.

Würde mich über den Gewinn sehr freuen.

Liebe Grüße
Lars Köchling

Vielen lieben Dank für den Gewinn! Ich freue mich drauf. :-D

Meine Freundin macht öfter Nachtwanderungen mit Ihren Schützlingen aus dem Kindergarten, ich würde Ihr den Lenser für diesen Zweck schenken.

Wenn ich beim Sonnenaufgang am Aussichtspunkt bin entstehen die besten Bilder. Leider ist der Weg bis dahin dann eben auch sehr dunkel. Die Stirnlampe wäre da eine gute Hilfe gegen Stolpern…

für nachtspaziergänge

Die LED-Lenser sind die besten – und mit Stirnlampe hätte ich beide Hände frei, um zu fotografieren.
Also die hätte ich gern ;o))

Super Geschichte!

Hallo! Ich brauch die Lampe, damit ich bei Nachtcaches auch mal vernünftige Fotos machen kann :-)

Ok,
ich sülze jetzt mal nicht rum.

Ich will sie einfach haben ;-)

Ich hoffe, wenn ich sie habe, dass ich dann event. einige Sachen nicht vergesse

lg Uwe

Als begeisteter Hobbyfotograf und Läufer bin ich sehr oft bei Dunkelheit draußen. Die LED-Lampe drängt sich dann geradezu auf. :-)
Vielen Dank für die Aktion.

Da ich in nächster Zeit fotografisch wieder vermehrt Nachts unterwegs sein werde, würde sich dieses tolle Teil natürlich anbieten. ;-)

Gerade bei Nachtaufnahmen sucht man im Dunkeln oft ewig sein Zeug.
Deswegen käme mir so eine Kopflampe sehr gelegen!

Ich ziehe in letzter Zeit immer haeufiger spaet in der Nacht oder ganz frueh am Morgen los um zu Fotografieren. Zwar kann ich meine Kamera auch ganz gut im dunkeln bedienen, aber hilfreich waere eine Kopflampe natuerlich schon. Ich wuerde sie also gerne gewinnen.

Write a comment